Referenzen

Was über mich gesagt wird?

Schnupperstunde Schach

schachlernen - gregor kleiser - schultraining

"Am Freitag den 21. November hatten die Kinder der 3. und 4. Klassen die Möglichkeit, das Schachspielen genauer kennen zu lernen. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Gregor Kleiser lernten die Kinder in der Schnupperstunde Figuren, wichtigeste Regeln und grundlegende Züge kennen. Dann wurden natürlich gleich die ersten Schachpartien ausgetragen."

Quelle: Praxisvolksschule Krems



ChessBase Austria

"FM Gregor Kleiser arbeitet schon seit vielen Jahren als selbstständiger Schachtrainer in Wien. Er ist unter anderem im Schulschach aktiv und hat solche Talente wie Marc und Daniel Morgunov zu seinem Verein tschaturanga gebracht. Beide werden Österreich heuer bei der Jugend-EM vertreten. Außerdem ist er in Trainingsprojekten mit dem Wiener Jugendkader und dem ÖSB aktiv."

Quelle: Österreichischer Schachbund


Schachclub “Frau Schach”

"Meinen Schachlehrer Gregor Kleiser möchte ich natürlich auch besonders weiterempfehlen. Er versteht es den Unterricht so zu gestalten, dass selbst ich kleine Erfolgserlebnisse habe. Seine Geduld mit mir ist schier grenzenlos und obwohl er eher den Schachunterricht mit Kindern gewöhnt ist, hat er sich sehr gut an die Bedürfnisse einer erwachsenen Anfängerin angepasst! Nach dem Unterricht bei Gregor Kleiser bin ich trotz vorherigen Turnierniederlagen wieder voll motiviert mich dem Schach weiterhin zu stellen. Aufgeben gilt nicht! Zumindest die Analyse der verlorenen Partie ist ja auch schon eine große Freude und Bereicherung. Danke Gregor!"

Quelle: Lernen | Frau Schach


VS-Schachturnier

Am 24. April 2012 fand das 1. Josefstädter VS-Schachturnier statt.

"Turnierleitung: Hr. Gregor Kleiser

Schiedsrichter: Hr. Gregor Kleiser und Hr. Hans

Als Gäste durften wir begrüßen Mag.a Veronika Mickel, Bezirksvorsteherin Heribert Rahdjian, Bezirksrat, Bezirksvorsteher i.R. Florian Mauthe, Bezirksrat, Vorsitzender der Kulturkommission Josefstadt Manfred Prager, Vorsitzender des Vereins „Schach im Hort“, Wiener Schachverband Heidi Schwab, Managerin des Vereins „Schach im Hort“ und Hr. Mag. Hanak, den Vorsitzenden des Elternvereins und viele Eltern."

Quelle: Zeltgasse